Fahrrad mit Helm und Jacke neben Picknickdecke auf Wiese im Park

Fahrradfreundliches Haaren e.V.

Aachener Bürgerinitiative für einen sicheren und komfortablen Radverkehr in Haaren und Verlautenheide

Planung Radvorrangroute Haaren-Verlautenheide: Entscheidungsvorlage zum Vorhabenablaufkonzept


Wir wir erfahren haben, steht auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung Aachen-Haaren vom 07.12.2022 der Punkt „RVR Haaren hier: Vorhabenablaufkonzept des geförderten Projektes Rad-Vorrang-Route (RVR) Haaren inkl. Durchführung von Bürger*innenbeteiligungen je Bezirk im Rahmen der Vorplanung“ auf. Wir haben dies genutzt, um uns als Verein noch einmal aktiv einzubringen, da wir uns ja auch schon über die Route Gedanken gemacht haben.

Neben den detaillierten Plänen ist auch ein Zeitplan öffentlich:

Zeitplan der Stadt zur Planung und Umsetzung der RVR. Fertigstelleng Ende 2024 geplant.
Mögliche Zeitschiene unter Berücksichtigung der Förderbedingungen. Quelle: https://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=26110

Wir sind gespannt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert